Informationen

1. Anschrift und Ansprechpartner der Schule

Eider-Treene-Schule
Badallee 14
25832 Tönning
Telefon: 04861 - 61000
Telefax: 04861 - 610018

Die Sprechzeiten des Sekretariats: Werktäglich 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr

2. Anschrift und Ansprechpartner des Caterers

wird nachgereicht

3. Anschrift und Ansprechpartner des Trägers

Stadt Tönning
Am Markt 1
25832 Tönning
Telefon: 04861-614-0
Telefax: 04861-614-40
stadtverwaltung@toenning.de

4. Weitere Informationen bzgl. Ablauf, Registrierung, Essenspreis, usw.


1.    Anmeldungen sollten möglichst bis zum 15.09.2019 erfolgen. Bitte registrieren Sie dazu Ihre Kinder online https://ets-toenning.inetmenue.de/registrierung.


2.    Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie die Login-Daten per E-Mail. Den Mensaausweis in Form einer RFID-Karte erhalten Sie weiterhin im Sekretariat der Schule. Ihr persönlicher Bereich, sowie der Kontoauszug mit allen Buchungen (Einzahlungen, Essen, etc.) sind unter folgender Internetadresse jederzeit abrufbar:

https://ets-toenning.inetmenue.de

Die Kosten für die Mensakarte betragen einmalig 5,00 Euro. Dieser Betrag wird Ihrem Buchungskonto bei i-NET-Menue belastet.
Auf der Karte ist KEIN Geld gespeichert. Melden Sie einen Verlust jedoch rechtzeitig im Sekretariat, damit ein neuer Chip ausgestellt werden kann (Kosten 5,00 Euro).
 

3.    Der Portionspreis der angebotenen Menüs für Schüler/-innen beträgt 3,50 EUR, der Preis für den Mittagssnack 2,00 EUR. Der Preis für Schüler/-innen mit Anspruch auf das Bildungs- und Teilhabepaket beträgt 0,00 EUR. Bitte senden Sie einen entsprechenden Nachweis an die E-Mail-Adresse inetmenue@schwarz.de. Aktuell vorliegende Nachweise werden von der Schule weitergereicht.
 

4.    Eine Teilnahme an der Essensversorgung ist nur dann möglich, wenn Ihr Konto im „i-NET-Menue“ ein Guthaben aufweist. Bitte überwachen Sie dazu regelmäßig Ihren Kontostand und überweisen Sie bei Bedarf einen ausreichenden Betrag. Am besten richten Sie einen monatlichen Dauerauftrag ein. Sie erhalten bei Unterschreiten von 10,00 EUR eine E-Mail mit einem Hinweis, das „i-NET-Buchungskonto“ Ihres Kindes wieder aufzuladen. Einen weiteren Hinweis sendet Ihnen das System bei Unterschreiten eines Guthabens von 5,00 EUR. Die Kosten für Menü oder Mittagssnack werden bei Kauf dem Buchungskonto belastet.
 

5.    Falls Sie nach Ausscheiden aus der Schule das Restguthaben Ihres „i-NET-Buchungskontos zurücküberwiesen haben möchten, wenden Sie sich bitte ebenfalls unter der o.g. E-Mail-Adresse inetmenue@schwarz.de mit dem Betreff „Rückerstattung Guthaben schriftlich per Post oder Email an die Firma SCHWARZ Computersysteme GmbH. Eventuell entstandene Guthaben werden am Ende des Schuljahres zurück überwiesen.
 

6.    Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert, verarbeitet und genutzt. Im Rahmen der Bestellung, Leistungserbringung und Abrechnung können und dürfen die hierfür notwendigen Daten mit erforderlichen Stellen ausgetauscht werden. Bei der Datenverarbeitung werden die schutzwürdigen Belange des Schülers gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt. Näheres siehe unter der Adresse https://ets-toenning.inetmenue.de/sf/index.php/datenschutz
 

7.    Alle Veränderungen, die Einfluss auf diese Vereinbarung haben, sind unverzüglich der Firma Schwarz anzuzeigen (z.B. Namensänderungen, der Anschrift, Beendigung der Schule, etc.). Mündliche Absprachen oder sonstige Nebenabreden werden nicht getroffen. Bei einem Missbrauch im persönlichen Bereich des Internets wird der Zugang unverzüglich gesperrt.
 

8.    Sämtliche Fragen bezüglich Essen, Portionsgrößen, Essenspreis und allen weiteren Fragen hinsichtlich der Schulverpflegung richten Sie bitte an den Caterer oder die Schule bzw. die Stadt Tönning.
 

9.    Sämtliche Fragen bezüglich "i-NET-Menue" der Verwaltung und Abrechnung richten Sie bitte an die Firma Schwarz:
 

SCHWARZ Computer Systeme GmbH
Altenhofweg 2a
92318 Neumarkt
Tel. 09181-4855-129
Fax 09181-4855-290
E-Mail inetmenue@schwarz.de


5. FAQs

Login und/oder Passwort vergessen:
Über die Funktion "Passwort vergessen" oben rechts unter "Anmelden" können Sie ein neues Passwort mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse vom System anfordern. Voraussetzung: Sie haben im Stammdatenprofil diese E-Mail-Adresse hinterlegt. Diese können Sie unter "Verwaltung" / "Meine Daten" / "Stammdaten" eintragen.

Ausweis/Karte verloren:
Bitte umgehend im Sekretariat Bescheid geben, damit die Kartenzurodnung entfernt werden kann. Die verlorene Karte ist dann ohne Funktion. Es wird dann eine kostenpflichtige Ersatzkarte zugeordnet.  Sollte die Karte wieder gefunden werden, kann diese im Sekretariat wieder zugeordnet werden.

Kein ausreichendes Guthaben:
Auf das Treuhandkonto wieder ausreichend Geld überweisen. (Bankverbindung wird nach dem Einloggen und Klick auf den Button"Verwaltung" oben rechts im Dashboard angezeigt)

Ausweis/Karte kann nicht gelesen werden:
Bitte das Sekretariat informieren.

Es wurde kein Speiseplan eingepflegt:
Beim Sekretariat oder dem Caterer nachfragen.

Eingezahlter Betrag wird noch nicht als Guthaben angezeigt:
Bitte beachten Sie, dass Überweisungen einige Tage in Anspruch nehmen können.